anrufenmailenTerminteilenInstagram
Ehrenfelsstraße 47, 10318 Berlin Karlshorst 030-510 8614 kontakt@dermatologie-berlin-karlshorst.de
Karlshorst Dermatologie, Berlin Karlshorst
Karlshorst Dermatologie, Berlin Karlshorst

Empfehlen Sie uns weiter

Teilen Sie unsere Internetseite mit Ihren Freunden.
Karlshorst Dermatologie, Berlin Karlshorst

Sprechzeiten

Mo:08:30 - 13:00 | 14:00 - 18:00
Di:08:30 - 13:00 | 14:00 - 18:00
Mi:08:30 - 13:00 und nach Vereinbarung
Do:08:30 - 13:00 | 14:00 - 18:00
Fr:09:00 - 12:00 und nach Vereinbarung
Sa:nach Vereinbarung

PRP – Behandlung

Behandlungsdauer: ca. 30 min

Behandlungsart: nicht invasive Behandlung

Ausfallzeit: keine

Kosten: ab 290 Euro

Was ist eine PRP- Behandlung ?

PRP ist die Abkürzung von plättchenreichem Plasma. Bei dieser Behandlung handelt es sich um eine natürliche Therapie des Haarausfalls mit dem eigenen Blut. Nach der Blutabnahme wird das Blut mittels einer Zentrifuge bearbeitet. Dabei kann der PRP Anteil (Plättchenreiches – Plasma) von den restlichen Blutbestandteilen separiert werden.  Der PRP- Anteil ist für die Therapie sehr hochwirksam, da er vor allem eine starke Konzentration an vielen verschiedenen Wachstumsfaktoren enthält. In der Praxis arbeiten wir mit einer Mesopistole, die das PRP nahezu schmerzlos injiziert. Besonders hervorzuheben ist, dass bei der Behandlung keine weiteren Stoffe in den Körper gelangen, sondern ausschließlich das eigene Plasma. Außerdem kann eine  Hautstatusverbesserung mittels PRP erreicht werden. Die Behandlung vom Haarausfall zeigt gute Ergebnisse, die durch Studien unterlegt wurden.

Was ist vor der Behandlung zu beachten  ?

vor der Behandlung findet ein ausführliches Gespräch statt. Dieses ist zum einen notwendig, um Sie und Ihre Krankheitsgeschichte besser kennen zulernen und zum anderen, um Ihnen die nötige Sicherheit zu geben und mögliche Fragen zu beantworten.

 

Wie läuft die Behandlung ab ?

Zunächst wird Ihnen das Blut aus der Vene entnommen. Danach erfolgt die Verarbeitung in einer Zentrifuge. Bei diesem Prozess wird das Blutplasma extrahiert. Das Blutplasma wird dann mittels feiner Mikronadeln in die betroffenen Arealen an der Kopfhaut  mittels einer Mesopistole injiziert. Bei der Injektion entstehen kaum Schmerzen. Eine Betäubung ist daher nicht notwendig. Mit der Mesopistole kann man die optimale Eindringstiefe gut erreichen. Um optimale Ergebnisse zu erreichen, sollte diese Behandlung mehrmals in 4-wöchigen Abständen wiederholt werden.

ist die Behandlung schmerzhaft ?

nein. Für die Behandlung verwenden wir dünne Nadeln. Der Einstich fühlt sich somit wie ein Mückenstich.

 

Welche Risiken hat die Behandlung mit PRP ?

Da bei dieser Behandlung Ihr eigenes Blut zum Einsatz kommt, handelt es sich um eine schonende Therapie. Allergische Reaktionen sind somit ausgeschlossen. Dank der Mesopistole  muss auch  keine örtliche Betäubung verabreicht werden.  Manchmal kommt es nach der Behandlung zu minimalen Schwellungen oder Blutergüssen. Nach der PRP-Behandlung kann es zu leichten Nebenwirkungen wie Schwellungen, Rötungen oder kleinen Blutergüssen kommen, die aber innerhalb weniger Tage wieder abklingen. Als zertifizierter Mitglied von Network- Globalhealth verfügt unser Arzt über umfassende Expertise.

 

Karlshorst Dermatologie

Ehrenfelsstraße 47
10318 Berlin Karlshorst

Tel.030-510 8614
Fax030-501 76769
Mailkontakt@dermatologie-berlin-karlshorst.de


Jetzt Termin vereinbaren

Nutzen Sie unseren Online-Terminkalender:

Termin vereinbaren

Corona-Information

Liebe Patientinnen und Patienten,

auch wenn die Gesetzgebung seit dem 07.04.2023 keine Maskenpflicht mehr für Patienten vorsieht, bitten wir bei vulnerablen Personen weiterhin um das Tragen der medizinischen,- bzw. FFP2-Maske.

Vielen dank
Ihr Praxis-Team